Ihre „Adresse”
in den USA

CRAIG  SELIG
Briefmarkenversand
P. O. Box 11725
Fort Wayne, IN 46860 USA
Tel. 001-260-749-4995
craigselig@usstamps.de
 
Home USA-Preisliste Fotoliste Kanada-Preisliste Neuheiten-Abo Coupons
Email/Kontakt Sonderangebote Nachrichten Bestellformular Geschäftsbedingungen Varianten
Galerie Preisliste anfordern Über Mich Interessante Links Computer-Vended-Postage


< Vorherige
Das Nachrichten-Archiv von 2004
Nächste >

21.Dezember 2004:

Die Ornaments-Weihnachtsmarken aus dem 18-er Folienblatt lassen sich durch die feinen braunen Linien zwischen den Marken unterscheiden. Dadurch gibt es 12 bild-verschiedene Marken im Folienblatt, also abgesehen von den verschiedenen Schittvarianten. Die feinen braunen Linien gibt es senkrecht zwischen den Marken aus der 1. und 2. Reihe sowie aus der 2. und 3.Reihe. Diese Linien gibt es dann waagerecht zwischen den Marken aus der 1.Reihe oben und zwischen den Marken aus der 3.Reihe unten. Ähnliches gibt es dann bei den Marken aus den 4., 5., und 6.Reihen.


20.Dezember 2004:

Die Cassatt-Marken Nrn. 3772-75 sind lichtempfindlich! Es scheint, daß die gelbe Farbe im Hintergrund unter dem Licht im Laufe der Zeit sich auflöst. Dies kommt schon bei anderen Ausgaben auch vor, beispielsweise die Nr. 3745 Audrey Hepburn.


23.November 2004:

Der neue 2005 Scott USA-Spezialkatalog ist vor einem Monat erschienen. Dieses Jahr sind fast alle Abbildungen in Farbe wiedergegeben. Die Resonanz darauf ist überwiegend positiv. Ich wäre gar nicht erstaunt, wenn der Katalog in den nächsten Monaten ausverkauft wäre.

Preiserhöhungen sowie Preisreduzierungen gibt es. Hier einige Beispiele:

Mi. 35 90¢ Lincoln gebr. fällt von $2,300 auf $2,250.

Mi. 88 $5.00 Kolumbus ** steigt von $8,500 auf $9,000, und gebr. fällt von $1,600 auf $1,500.
Mi. 124 und 125 $1.00 und $2.00 Trans-Mississippi's gebr. bleiben gleich.

Mi. 248-250 ** steigen von $390 auf $420, und 286-288 ** steigen von $330 auf $350.

Mi. 326-328, die Zeppelinmarken, ** und gebr. bleiben gleich.

Mi. I ** 29¢ Legende der Westen-Bogen steigt von $200 auf $210.


Wenn Sie einen Katalog bestellen möchten, oder Fragen zum neuen Katalog haben, geben Sie mir Bescheid! (Der Preis dafür finden Sie unter dem Zubehör beim Hauptpreisliste-Link.)


19.November 2004:

4 Neue ATM-UnMarken sind erschienen. Ich schreibe UnMarken, denn diese werden nicht von Michel aufgenommen, da die Daten der Käufers im aufgedruckten Code in der Marke, Pardon, UnMarke stehen. Trotzdem sind diese Sachen meinetwegen so sammelbar wie jegliche andere ATM-Marken, die jederzeit für die Beförderung eines Briefes verwendet werden können.
Diese Sachen sind am APC-Automat im Hauptpostamt Fort Wayne (unter vielen anderen im Lande) mit einer Kreditkarte oder Debitkarte zu beziehen. Es ist möglich, daß der 19.November.04 der Ersttag für die neuen Typen sein könnte, da die Einführung von "insurance" über die Automaten an diesem Tag eingeführt worden sei. Ich habe am 19.November einige UnMarken und einige Paket-UnMarken bekommen können. Meine Vermutung ist's, daß es die neue Anordnung des Aufdruckes an diesem Tag auch gab. Scans von den 4 verschiedenen ATM-UnMarken (FCM [first class matter], INT AIR LP [international airmail letterpost], PARCELPOST, PRIORITY [MAIL]) können Sie jetzt hier anschauen.
Die 4 weitere Haupttypen von ATM-Mailing Labels sind auch anders gestaltet, wie es der Fall bei den kleinen UnMarken ist. Rechts sehen Sie ein Beispiel von einem solchen Mailing Label. Wie vorher geschrieben, wäre aber nicht erstaunt, wenn diese auch im Laufe der Zeit von Sammlern gefragt wurden.

Ein Probeexemplar, wenn man es so nennen darf, gibt es auch.



18.November 2004:

Die (5¢) selbstklebende Küste-Rollenmarke Nr. 3651 ist wieder in einer weiteren neuen Auflage unangemeldet aufgetaucht.

Diese neue Variante trägt die Jahreszahl 2004, wurde als 3651 III BLx katalogisiert.


16.November 2004:

Zwei neue Phosphorvarianten sind beim Folienblatt 88 I "2002" aufgetaucht. Bei dem einen Blatt 88 yc I "2002" ist der Phosphor sehr uneben. Bei dem anderen Blatt 88 yd I "2002" ist der Phosphor glatt.


9.November 2004:

Die (10¢) selbstklebende Löwe-Rollenmarke Nr. 3388 ist in einer neuen Auflage unangemeldet bei Pl. Nr. S55555 aufgetaucht. Diese neue Variante trägt die Jahreszahl 2003, obwohl sie erst in den letzten Monaten entdeckt worden ist. Die Variante wird wohl als 3388 II katalogisiert.

Weiteres zum 3.März.05:

Die weiteren Nachdrucke von dieser Ausgabe mit Pl. Nr. S77777 ist angeblich mit der alten Jahreszahl von 2000 erschienen. Anscheinend war es ein Versehen, daß die Auflage von Pl. Nr. S55555 mit der Jahreszahl "2003" gedruckt wurde.


30.September 2004:

Der Bezug von den sehr populären PhotoStamps wird heute zur Mitternacht PST eingestellt. Mehr als 2.000.000 PhotoStamps könnten bei wohl mehr als 70.000 Bestellungen während der PhotoStamps-Testphase von stamps.com verkauft werden. Die US-Post macht jetzt seine "Evalution," wie das so schön in der hiesigen amtlichen Sprache heißt. Es bleibt abzusehen, ob der Bezug von PhotoStamps im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wieder möglich sein wird.




30.September 2004:

Die (5¢) selbstklebende Küste-Rollenmarke Nr. 3651 ist in einer weiteren neuen Auflage unangemeldet aufgetaucht, was für unsere US-Post nicht ganz untypisch ist, leider.
Diese neue Variante trägt die Jahreszahl 2003, obwohl sie angeblich in August 2004 entdeckt worden ist. Die Variante wurde als 3651 II BGx katalogisiert.


13.September 2004:

Der Bezug von den PhotoStamps wird heute teilweise eingestellt. Da die Website www.thesmokinggun.com verschiedene Kriminellen und desgleichen (z.B. Slobodan Milosevic, Nicolae Ceaucescu, und Ted Kaczynski, der sog. Unabomber) auf einige PhotoStamps brachte, stellte stamps.com der Bezug von PhotoStamps mit "teenagers and adults" ab sofort ein, es sei denn, die PhotoStamps werden von einer Fotostudio bestellt. Unverschämt, in der Tat, wirklich unverschämt, denn thesmokinggun.com hatte dieser Tat mit Absicht gemacht.




9.August 2004:

Es ist eine neue Art Briefmarke von der stamps.com-Firma jetzt zu beziehen, die "PhotoStamps" heißen. Diese liegen mir jetzt vor. Rechts sehen Sie einige Photostamps mit Fotos von mir, das eine mit der Freiheitsstatue und das andere mit dem Freiburger Münster. Ja, eine Sehenswürdigkeit aus Deutschland auf einer USA-Marke. Das sind ja interessante Zeiten! Weitere Infos finden Sie beim folgenden Link.

Weitere Infos können Sie im Postal Bulletin sehen!




8.August 2004:

Die 37¢ Flaggemarke Nr. 3595 II BO ist in einer neuen Phosphorvariante aufgetaucht. Diese neue Variante hat "mottled tagging," und wird wohl als 3595 II BO yc zu katalogisieren.


3.August 2004:

Ein neues 37¢ Flagge-Folienblatt ist erschienen.
Die Marken tragen die Jahreszahl 2004, und
wurde als 3595 III BR und BS
bzw. Folienblatt 88 III katalogisiert.








28.Juli 2004:

5 neue World Landmark-NetStamps sind im Bogen erschienen!
Abbildungen von den 5 Landmark-NetStamps gibt es unten.



Diese biete ich hier zum ersten Mal online an - Klicken Sie hier!


4.Juli 2004:

10 neue Sport-NetStamps sind in 2 Bögen soeben erschienen! Abbildungen von den 10 Sport-NetStamps gibt es unten.






21.Juni 2004:

Die (5¢) Küste-Rollenmarke Nr. 3735 ist in einer neuen Auflage erschienen. Diese Ausgabe trägt die Jahreszahl 2004, und wird wohl als 3735 II katalogisiert.


16.Juni 2004:

Die Hepburn-Marke Nr. 3745 ist lichtempfindlich! Es scheint, daß die gelbe Farbe unter dem Licht im Laufe der Zeit sich auflöst. Dies kommt bei anderen Ausgaben auch vor, aber gerade bei bei dieser Ausgabe ist dieses Phänomen besonders ausgeprägt. Hier ein weiteres Beispiel.


4.Juni 2004:

Die 3¢ Stern-Rollenmarke Nr. 3582 ist in einer neuen Auflage erschienen. Diese Ausgabe hat eine leichte Phosphorbeschichtung und wird wohl als die Abart 3582y zu katalogisieren, so wie es der Fall bei 2251 IIa uy oder 2701 I yc ist.


9.Mai 2004:

5 Neue ATM-Marken sind erschienen. Diese werden von sog. APC's abgegeben, also "Automated Postal Centers." Scans von den 5 verschiedenen ATM-Marken (U.S. POSTAGE, FIRST CLASS, INTERNATIONAL, PARCEL POST, PRIORITY MAIL) können Sie jetzt hier anschauen. Die vorherigen ATM-Marken aus den alten APCs sind nicht mehr zu beziehen. Diese gab es versuchweise in verschiedenen Postämtern in Florida.
4 weitere Haupttypen von ATM-Mailing Labels und einige verschiedenen Untertypen gibt es auch. Sie können hier ein Beispiel von einem sehen. Ich erwarte nicht, daß diese im Katalog aufgenommen werden, wäre aber gar nicht erstaunt, wenn diese im Laufe der Zeit auch von Sammlern gefragt wurden.

Weitere Infos können Sie im Postal Bulletin sehen!


26.April 2004:

Eine weitere neue Variante von der Flagge-Ausgabe der NetStamps ist erschienen. Bei der neuen Variante steht "stamps.com" 2mal senkrecht links sowie 3 weitere Sterne.


15.April 2004:

5 neue Präsident-NetStamps sind im Bogen soeben erschienen! Abbildungen von den 5 Präsidenten sehen Sie hier. Diese sind ganz gut gelungen!


6.April 2004:

Eine neue Variante ist bei der Nr. 3651BAx erschienen. Die neue Variante ist von der ersten Auflage kaum zu unterscheiden. Bei der neuen Auflage sind die Ecken spitz statt etwas abgerundet, und die Jahreszahl sieht etwas breiter und heller aus.


Februar 2004

Die 37¢ Flagge-Rollenmarke ist zum Ende Januar.04 in einer weiteren Neuauflage erschienen. Diese Ausgabe ist mit der Jahreszahl "2004" versehen, und ist in 2 Phosphorvarianten erschienen. Die eine ist mit glattem Phosphor und die andere ist mit gesprenkeltem Phosphor. Diese werden wohl als 3595 III BT yc und 3595 III BT yd katalogisiert.


30.Januar 2004:

Die 37¢ Snowy Egret-Rollenmarke ist schon am 30.Januar.04 in einer neuen Auflage erschienen. Diese Ausgabe ist mit der Jahreszahl "2004" versehen, und wurde von der Fa. Ashton-Potter gedruckt.


3.Januar 2004:

Eine neue Variante ist von der Flagge-Ausgabe der NetStamps erschienen. Bei der neuen Variante sind die Buchstaben "STAMPS.COM" rechts auf den Marken gross geschrieben. Bei der ersten Auflage waren diese Buchstaben klein geschrieben.


Das Nachrichten-Archiv von 2003

Das Nachrichten-Archiv von 2004

Das Nachrichten-Archiv von 2005

Das Nachrichten-Archiv von 2006

Das Nachrichten-Archiv von 2007

Das Nachrichten-Archiv von 2008

Das Nachrichten-Archiv von 2009

Die Nachrichten von diesem Jahr



Mitglied:
APS, ASDA, ArGe USA, PSS, USSS, UPSS, PNC-3, MSS

Trotz des Internets mache ich das Geschäft noch the old-fashioned way,
"One Customer at a Time."
Somit danke ich Ihnen für Ihre weitere Kundschaft hier im Internet!

Copyright © Craig Selig, 2017.
All rights reserved. Do not reproduce.