Ihre „Adresse”
in den USA

CRAIG  SELIG
Briefmarkenversand
P. O. Box 11725
Fort Wayne, IN 46860 USA
Tel. 001-260-749-4995
craigselig@usstamps.de
 
Home USA-Preisliste Fotoliste Kanada-Preisliste Neuheiten-Abo Coupons
Email/Kontakt Sonderangebote Nachrichten Bestellformular Geschäftsbedingungen Varianten
Galerie Preisliste anfordern Über Mich Interessante Links Computer-Vended-Postage


< Vorherige
Das Nachrichten-Archiv von 2008
Nächste >

22.Dezember 2008

Die Forever-Marke von Sennett ist im Faltheftchen am 25.Oktober herausgegeben. Diese neue Variante hat die "2008" Jahreszahl. Die Jahreszahl ist kleiner als die Jahreszahl aus dem 2008 Sennett-Folienblatt.

Klicken Sie oben!
Die Mikroschrift sieht anders aus. Beide können Sie rechts anschauen.

aus dem Folienblatt

aus dem Heftchen


28.Oktober 2008

Es sind in diesem Jahre 8 neue NetStamp-Sätze von jeweils 4 Marken erschienen. Diese sehen wie die PhotoNetStamps aus, sind aber nicht selber zu gestalten, so wie es der Fall bei den PhotoNetStamps ist. In jedem 24-er Bogen sind die 4 verschiedenen Marken 6mal dabei. Diese sind beim folgenden Link zu beziehen.
Klicken Sie oben!


23.Oktober 2008

Eine neue Variante von der $1 Wisdom-Marke ist aufgetaucht. Diese neue Variante hat die "2008" Jahreszahl. Die Pl. Nr. ist P11111 und wurde nach wie vor von Ashton-Potter gedruckt. Darüber würde in Linn's Stamp News erst berichtet.

Klicken Sie oben!


13.September 2008

Eine weitere neue Variante von der 5¢ Küste-Rollenmarke wurde am 5.September herausgegeben. Diese neue Variante hat die "2008" Jahreszahl. Die Wolken rechts sehen etwas anders als vorher aus.

2 weitere gummierte Varianten sind schon erschienen und als 3735 I "2003" und 3735 II "2004" katalogisiert.
Klicken Sie oben!


13.September 2008

Eine neue Variante von der 10¢ Uhr-Rollenmarke wurde am 15.Juli herausgegeben. Diese neue Variante ist auf phosphoreszierendem Papier gedruckt und hat eine "2008" Jahreszahl. Der Adler leuchtet unter Langwelle-UV nicht auf.

Die erste Auflage der 10¢ Uhr-Ausgabe Nr. 4156 ist ohne Phoshphor und hat eine "2006" Jahreszahl. Der Adler leuchtet hellorange unter Langwelle-UV auf.
Klicken Sie oben!


13.September 2008

Die USPS hat 2 weitere Varianten des Forever-Folienblattes von Avery bzw. Ashton Potter herausgegeben. Diese neue Variante tragen die Jahreszahl "2008." Amtlicher Ersttag soll der 22.August 2008 sein.

Avery Ausgabe

Klicken Sie oben!
Ashton Potter-
Ausgabe
Klicken Sie oben!


6.September 2008

Eine neue Auflage von der 5¢ Toleware-Marke ist ohne Ankündigung aufgetaucht. Die alte Marke 3846 war gst. 11¼ : 11½ , wurde von Sennett gedruckt und trägt die Jahreszahl "2004." Die neue Variante ist gst. 11¼ : 10,9, wird von Sennett auch gedruckt, und trägt die Jahreszahl "2007."
Klicken Sie oben!


Independence Day, 2008

Stan Duczeminskyj in einem Schreiben an Linn's Stamp News wies darauf hin, daß diese Marke 14 statt 13 Streifen aufweist. Vielleicht dachten diejenigen in Washington DC, daß Washington DC einer von den ersten 13 bzw. 14 (?) Bundesstaaten sei.

Glücklicherweise zählte sich Washington DC nicht zu den Staaten, die dieses Land begründeten, glücklicherweise. Manchmal denke ich mir, wir wären besser daran, wenn Washington DC mit ihren ganzen Politikern nicht Teil von den USA wäre. Hauptsache aber ist, Washington DC war am Anfang nicht dabei, trotz des 14.Streifen auf der Flagge auf dieser Marke, den die US-Post in Washington DC auf dieser Marke irrtümlicherweise bringt.
Click Above!


4.Juli 2008

Eine neue Auflage von dem Forever 18-er Folienblatt ist letzten Dezember erschienen. Vorher trägt diese Ausgabe die Pl. Nr. V11 auf der Rückseite. Bei der neuen Auflage gibt es die Pl. Nr. V22222 auf der Vorderseite. Diese Änderung fanden die hiesigen Sammler schon merkwürdig. Was aber übersehen worden ist, war die Tatsache, daß die Trägerfolie bei der ersten Auflage weitgehend mit Phosphor versehen war. Bei der neuen Auflage mit Pl. Nr. V22222 ist die Trägerfolie ganz ohne Phosphor. Interessant ist auch die Tatsache, daß ein Teil von der Auflage mit Pl. Nr. V11 würde auf Trägerfolie ganz ohne Phosphor gedruckt.

Sie können anklicken, wenn Sie ein Scan von dem alten und von dem neuen 18-er Folienblatt sehen möchten. (Der Phosphorunterschied ist freilich dabei nicht zu sehen, leider.)
Klicken Sie oben!


11.Juni 2008

Eine interessante neue Variante von der 17¢ Dickhornschaf-Marke ist aufgetaucht. Bei der ersten Auflage dieser Marke war das Papier ganz dunkel unter Langwelle-UV, und der Phosphor leuchtet unter Kurzwelle-UV grün auf. Bei der neuen Auflage leuchtet die Marke unter der Langwelle UV hell auf. Unter der Kurzwelle UV leuchtet die Marke eher weiß auf. Die Farben der Marken selbst sind von den beiden Auflagen kaum von einander zu unterscheiden, wie Sie von dem Vergleich sehen können.
1.Auflage
Klicken Sie oben!
Neue Auflage
Klicken Sie oben!


7.Juni 2008

Die USPS hat eine neue Variante der 1¢ Tiffanylampe-Rollenmarke herausgegeben. Diese neue Variante trägt die Jahreszahl "2008." Amtlicher Ersttag solle den 7.Juni 2008 sein.
Klicken Sie oben!


12.Mai 2008

Die USPS hat eine neue Variante des Forever-Folienblattes von Sennett herausgegeben. Diese neue Variante trägt die Jahreszahl "2008." Vorher waren die Buchstaben der Mikroschrift "FOREVER" im Glockenjoch rechts unten so fett, daß es da braun oder schwarz aussah. Jetzt sind die Buchstaben etwas feiner und kleiner, wobei das Glockenjoch unten eher weiß oder grau aussieht. Diese Ausgabe wurde als 4202 II/I BD und BE von Michel katalogisiert. Amtlicher Ersttag soll den 12.Mai 2008 sein.

Sie können hier auch anklicken, wenn Sie das ganze Blatt sehen möchten.
Klicken Sie oben!


15.März 2008

Eine neue Variante von der Nr. 4244 Flaggenbanner-Marke von Avery ist aufgetaucht. Die neueste Auflage mit der Pl. Nr. V222 ist auf neuem Papier gedruckt worden. Dieses Papier leuchtet unter Langwelle sowie Kurzwelle-UV hell auf.
Klicken Sie oben!


7.März 2008

Die USPS hat eine neue Variante der 1¢ Tiffanylampe-Bogenmarke herausgegeben. Diese neue Variante trägt die Jahreszahl "2008." Diese Ausgabe wurde als 4199 II von Michel katalogisiert. Amtlicher Ersttag solle den 7.März 2008 sein.
Klicken Sie oben!


9.Februar 2008

Eine neue Phosphorvariante von der 41¢ Flaggenmarke von Avery (Michel Nr. 4293BL) ist aufgetaucht. Gregg Greenwald, ein Sammler aus Wisconsin, hat darauf hingewiesen, daß die Auflage von der Pl. Nr. V2222 scheint auf Papier mit Phosphor im Papieraufstrich gedruckt zu sein. Die erste Auflage von der Pl. Nr. V1111 war auf normalen Papier gedruckt und dann mit Phosphor versehen, also ganzflächig phosphorzierend.
Klicken Sie oben!


Das Nachrichten-Archiv von 2003

Das Nachrichten-Archiv von 2004

Das Nachrichten-Archiv von 2005

Das Nachrichten-Archiv von 2006

Das Nachrichten-Archiv von 2007

Das Nachrichten-Archiv von 2008

Das Nachrichten-Archiv von 2009

Die Nachrichten von diesem Jahr



Mitglied:
APS, ASDA, ArGe USA, PSS, USSS, UPSS, PNC-3, MSS

Trotz des Internets mache ich das Geschäft noch the old-fashioned way,
"One Customer at a Time."
Somit danke ich Ihnen für Ihre weitere Kundschaft hier im Internet!

Copyright © Craig Selig, 2017.
All rights reserved. Do not reproduce.